19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01
Keine Spiele
Co-Sponsoren:
Ausr├╝ster:
Zufälliges Mitglied
Niklas Kammerer
Mini

Newsübersicht

more>>

News

  • Erfolgreicher Einstand - erstes U14-Knabenturnier in Frick

    21.10.2020Die neu erstellte Kategorie U14 Knaben, eine Kombination von 3:3 und 6:6-Spielen, ist mit dem ersten Turnier in Frick erfolgreich gestartet worden. In drei Leistungsgruppen duellierten sich Teams aus der ganzen Nordschweiz.

    Das U14-Team der Nachwuchsabteilung von FrickVolley konnte in ihrer Stärkeklasse brillieren. 16 Sätze von 21 konnten gewonnen werden. Dies Resultierte im ersten Rang der Gruppe C / Stärkeklasse 3.

    Bei den 3:3-Spielen auf der Spielfeldgrösse von Badmintonfeldern mussten die Punkte hauptsächlich erspielt werden. Hingegen dominierte bei den Spielen 6:6 auf dem Grossfeld vor allem die Serviceleistung.

    Text: Ivo Müller

    Fotos des Turniers gibt es im internen Bereich unter Fotos.
    more>>
  • Erfolgreicher Saisonstart für das Herren 2

    21.10.2020Gegen das neu verstärkte Team aus Aarburg/Zofingen musste Frick 2 hart kämpfen, um die ersten Meisterschaftspunkte in der 4. Liga ins Trockene zu bringen.

    Zum ersten Meisterschaftsspiel zu Hause musste das Heimteam auf verschiedene Spieler verzichten. Der Gegner aus Aarburg/Zofingen trat hingegen verstärkt mit zwei routinierten Spielern an. Zu Beginn gerieten die Fricker ins Hintertreffen. Erst gegen Satzende konnte erstmals die Führung übernommen werden. Mit zwei erfolgreichen Verteidigungsaktionen und anschliessenden Angriffen sicherte sich aber Aarburg/Zofingen knapp den ersten Satz.
    In den weiteren Sätzen steigerte sich das Heimteam. Die Fricker konnten sich je länger das Spiel dauerte auf die gegnerischen Spieler einstellen und erfolgreich den Angriff mit Blocks unterbinden. Schlussendlich reichte es zu einem 3:1-Sieg.

    Text: I. Müller

    Weitere Fotos der Heimrunde gibt es im internen Bereich unter Fotos.
    more>>
  • Zum Saisonstart ein Spitzenduell - Matchbericht Herren 1

    21.10.2020Schon im ersten Spiel der Volleyballmeisterschaft musste der letztjährige Ligameister Frick gegen den Absteiger aus der 2. Liga VBC Dottikon antreten.

    Das Heimteam erwischte einen guten Start und konnte gleich mit mehreren Punkten in Führung gehen. Zur Satzmitte kippte das Spiel aber zu Gunsten des VBC Dottikon. Mit der etwas besseren Dynamik und Spritzigkeit war der Gegner v.a. in der Verteidigung erfolgreicher. Da der athletische Unterschied sich im weiteren Verlauf nicht änderte, resultiert zu Saisonbeginn eine 0:3 – Niederlage!


    17.10.2020
    I. Müller
    more>>

Nächste Termine

Matchberichte