Zufälliges Mitglied
Sandra Winter
Aktivmitglied

Newsübersicht

more>>

News

  • Aufs Glatteis geführt - Vorstands- und OK-Ausflug

    21.11.2018Der Vereinsvorstand und das Osterlauf-OK begab sich gemeinsam auf eine spannende Reise. Nach mehreren verpassten Zügen und Bussen erreichten alle dann doch noch den "Überraschungs-Ort": Die Curling-Halle im Bareggzentrum. Die lehrreiche Einführung enthielt vor allem interessantes, neues Curling-Vokabular. So wissen nun alle, was "Böbbels" oder "Gornergards" sind.
    Nach vielen "in der Garage versenkten" Steinen sah alles langsam aber sicher ziemlich professionell aus und das Team um Skip Nik hätte auch fast einen Sieg erreichen können. Die Risikobereitschaft war dann aber doch zu gross und so musste man sich zwei Mal gegen das Team um Skip Dani/Manu geschlagen geben.
    Zur Belohnung für die körperliche Ertüchtigung ging es anschliessend nach Baden zum Tapas-Schmaus mit passendem, spanischem Wein.
    Herzlichen Dank an die beiden Vorstands-Neulinge Nadine und Sandra für die Organisation!
    Weitere Fotos findet ihr unter "Fotos".
    more>>
  • Infos zum GP Fricktal-Osterlauf 2019

    11.11.2018Die nächste Veranstaltung findet am Ostersamstag, 20. April 2019 statt. Die 1. OK-Sitzung liegt hinter uns und die Organisation des GP Fricktal – Osterlauf 2019 wurde in Angriff genommen.
    Im Ressort Wirtschaft übernimmt neu Marco Arnold die Leitung von Christian Kalt. Sile Müller wird beim Personellen fliessend in die Aufgaben von Andrea Bur eingeführt. Für die Pressearbeit / Berichte wird noch ein weiteres OK-Mitglied gesucht, Interessiert?

    Diverse organisatorische Änderungen wurden beschlossen. So werden die Kinderattraktionen ausgebaut, die Einzahlung des Startgeldes neu aufgegleist und der Ablauf der Essenszubereitung bzw. der Ausgabe neu überdenkt.

    Im Dezember werden wir wieder auf euch Mitglieder zukommen, um euren Einsatz am Lauftag oder beim Aufbau zu koordinieren. Vielen Dank für eure Bereitschaft.

    Weitere Infos zum Lauf 2019 sind auf der Homepage www.osterlauf.ch zu finden.

    OK Ivo Müller
    more>>
  • Geglückter Saisonstart für die 4. Liga Herren

    11.11.2018Nach 4 Spielen steht das Herren 2 mit der Maximalpunktzahl von 12 Punkten an der Spitze der Rangliste. Kann diese Saison der Titel als Ligameister wieder verteidigt werden?

    Nach einigen Abgängen Ende letzter Saison konnte mit Luca Rohrbach ein neuer Spieler im Team begrüsst werden. Zum Saisonbeginn war die Kadergrösse aber wegen Ferienabsenzen und Verletzungen sehr knapp und man musste diverse Spieler aus dem Fanionteam ausleihen. Deren Einsatz half dem Team, die ersten Spiele relativ klar zu gewinnen. Unterdessen sind auch die Abwesenden wieder zurückgekehrt, so dass beim nächsten Spiel das Kader erstmals vollständig antreten kann.

    Text: Ivo Müller
    more>>

Nächste Termine

Matchberichte